https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-8927.html

In Kürze

Ralf Leineweber01.06.2016

Flut-Denkmal Der RC Magdeburg Otto von Guericke hat der Stadt ein Denkmal in Form von zwei Stelen zur Erinnerung an die Jahrhundertflut im Jahr 2013 geschenkt. Damit solle den zahlreichen Helfern dauerhaft gedankt werden, so Präsident Carsten Harkner bei der feierlichen Übergabe. Die Stelen symbolisieren die damalige Fluthöhe.

Alumni-Treffen Das 31. Treffen ehemaliger Stipendiaten und Teilnehmer des GSE-Programmes im Distrikt 1800 fand in Naumburg statt.  Nach einem intensiven  Gedankenaustausch erfuhren die 19 Teilnehmer unter anderem allerlei Wissenswertes über die Saalestadt und ihre kulturellen Schätze.

Termine

  • 24. Juni: Golfturnier um den „Ehrenpreis des Governors” zugunsten von END POLIO NOW. Mehr Infos unter www.rotary1800.org

  • 25. Juni: Distriktkonferenz, Braunschweig - am Vorabend Charity-Empfang mit Abendessen und Klavierkonzert

Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Die Funktion des Distriktreporters für den Distrikt 1800 nimmt er seit 2008 wahr, Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.