https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-9242.html

In Kürze

 - In Kürze
Die Buschmänner im Nordwesten Südafrikas sollen in Frieden leben können © privat

Ralf Leineweber01.07.2016

Seltene Ehrung Zu den ersten Amtshandlungen des neuen Governors Friedel Eggelmeyer gehörte die Auszeichnung von Carl-Heinz Duisberg (RC Helderberg Sunrise/Südafrika). Für seinen außergewöhnlichen Einsatz beim Global Grant "Khomeni San" für die Buschmänner im nordwestlichen Teil Südafrikas, an dessen Zustandekommen er maßgeblich beteiligt war, wurde ihm der jährlich nur 150 Mal vergebene Service Above Self Award verliehen.

Paul Harris Fellow Für ihr Engagement beim Kids Camp der Rotaracter wurde Dominique Moré mit einem Paul Harris Fellow Award (PHF) ausgezeichnet. Auch Ekkehart Musick (4 Saphire), Klaus Kühn (3 Saphire), Peter Diepold (2 Saphire), Alois Kühn (2 Saphire) und Friedrich Leffler (1 Saphir) wurden besonders gewürdigt.

Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Die Funktion des Distriktreporters für den Distrikt 1800 nimmt er seit 2008 wahr, Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.