"Der wilde Roboter"
Kinder ins Kino eingeladen
Zum 14. Mal hat der Rotary Club Gifhorn-Wolfsburg Kinder und deren Eltern zu einem Kinonachmittag eingeladen.
Insgesamt 237 Kinder und deren Eltern sind vom Rotary Club Gifhorn-Wolfsburg ins Kino eingeladen worden. Die Kinoaktion für bedürftige Kinder fand bereits zum 14. Mal statt. Diesmal seien, mit Unterstützung der Stadt Wolfsburg, besonders viele Kinder aus den Geflüchteten-Unterkünften in Wolfsburg eingeladen worden, so der Club. Auch über den Deutsch-Ukrainischen Verein Wolfsburg, den Kinderschutzbund Gifhorn, das Frauenhaus Wolfsburg und die Tafel Wolfsburg waren Freikarten verteilt worden.
Im Kino Delphin-Palast schauten die Kinder den Zeichentrickfilm "Der wilde Roboter", in dem unter anderem die frühere Tagesschausprecherin Judith Rakers einem der Roboter ihre Stimme verleiht. Ingo Krüger, Präsident des Rotary Clubs, sagte nach der Veranstaltung: "Für einige Kinder war es der erste Kinobesuch überhaupt, das hat uns besonders gefreut. Wir haben viele Kinder erreicht, dafür gilt allen beteiligten Institutionen und der Stadt Wolfsburg unser besonderer Dank."
Der Rotary Club hatte jedem Besucher außerdem Popcorn und Getränke spendiert. Möglich war das Projekt insbesondere durch den Einsatz des Kinobetreibers Leif Boltz. Die Mitglieder des Rotary Clubs hatten den Nachmittag durch einen Charity-Kinoabend finanziert, bei dem Mitglieder und ihre Gäste gemeinsam ins Kino gingen und dabei Geld sammelten.
Weitere Artikel des Autors
12/2024
RC Hameln spendet 113.821 Euro für Projekte
12/2024
Große Spende für die "Sternenlichter"
10/2024
Canossa-Benefiz-Berglauf in Bad Harzburg
8/2024
Garten der Freundschaft bietet Inspiration
"Ein Pionier im Kampf gegen Antisemitismus“
9/2024
Kaiserring geht an Miriam Cahn
8/2024
Benefizkonzert in atemberaubender Kulisse
Ukrainer sammeln 25 Säcke Müll
Rotarier laden zu Open-Air-Benefizkonzert ein
7/2024
Rotarisches Bekenntnis zum Grundgesetz
Mehr zum Autor