https://rotary.de/clubs/distriktberichte/kunstauktion-des-rotary-clubs-berlin-luftbruecke-a-23209.html

Kunstauktion des Rotary Clubs Berlin-Luftbrücke

 - Kunstauktion des Rotary Clubs Berlin-Luftbrücke
Zahlreiche Kunstwerke - auch junger - Künstler kamen unter den Hammer. - Wer bietet mehr? © Carnie Presser (alle Fotos)

Rund 57.000 Euro kamen bei der Kunstauktion des Rotary Clubs Berlin-Luftbrücke zu Gunsten hilfsbedürftiger Kinder zusammen.

Thomas Herrschelmann31.01.2024

2024, kunstauktion, berlin-luftbrücke
Mehr als 50 Kunstwerke wurden versteigert.

Die Auktion, an der rund 250 Gäste teilnahmen, wurde vom bekannten Berliner Galeristen und Rotarier Kristian Jarmuschek geleitet. Es wurden 56 Kunstwerke von renommierten und jungen Künstlern versteigert. Rund 57.000 Euro kamen bei der alljährlichen Kunstauktion des Rotary Clubs Berlin-Luftbrücke zusammen.

Die Auktion organisierte der Rotary Club zusammen mit dem Elisabethstift jährlich schon seit 2014 zu Gunsten hilfsbedürftiger Kinder des Kinderheims Elisabethstift, Berlin Hermsdorf, der Bjorn Schulz Stiftung und der C/O Berlin. Die Auktion fand in der Berliner St. Matthäus-Kirche statt.

Am Auktionsabend waren viele Helfer und Kinder des Elisabethstift dabei, die bei der Organisation und beim Service tatkräftig halfen. Die Auktion wurde von zahlreichen Unternehmen und von Anzeigenkunden des Auktionskatalogs gesponsert.

Rund 250 Kunstfreunde waren gekommen und boten mit.

Der Abend klang in der sehr schönen Atmosphäre des Kirchenbaus bei Wein, Cocktails und Fingerfood aus. Eine Berliner Event-Agentur hatte mit einem hochwertigen Licht- und Ton Konzept für einen professionellen Rahmen gesorgt.