https://rotary.de/clubs/distriktberichte/rc-stuttgart-filder-spendet-und-packt-mit-an-a-19899.html
Erweiterung der Begegnungsstätte

RC Stuttgart-Filder spendet und packt mit an

Erweiterung der Begegnungsstätte - RC Stuttgart-Filder spendet und packt mit an
Der Rotary Club Stuttgart-Filder spendet nicht nur, sondern packt auch tatkräftig mit an! © Ralph Rieker

Die Clubmitglieder sorgten für eine Erweiterung der Begegnungsstätte - mit einem Bewegungsraum und Sportunterricht für Senioren.

03.04.2022

Die Altenwohnanlage für betreutes Wohnen "Am Lindle" Bonlanden mit zwölf Wohnungen für Senioren mit Berechtigungsschein sowie einer Begegnungsstätte auch für externe Senioren, verfügt nun über einen Bewegungsraum und Sportunterricht für Senioren. 

Das Projekt wurde bereits in 2019 initiiert und konnte nun nach pandemiebedingten Unterbrechungen durch Projektleiterin Nadja Lichtmaneker vom Rotary Club Stuttgart-Filder endlich abgeschlossen werden. Umgesetzt wurden eine Renovierung der Räume, die Einrichtung mit Schränken und Sprossenwand, die Bereitstellung von Sportgeräten (Thera-Bänder, leichte Gewichte, Wackelkissen) — in über 100 Arbeitsstunden durch Mitglieder des Rotary Clubs Stuttgart-Filder und Rotaract auf den Fildern sowie durch Spenden des Clubs in Höhe von 3500 Euro. Das Spendenprojekt beinhaltet auch noch 50 Therapiestunden für die Senioren.

Frei nach dem Motto "Wer rastet, der rostet" können sich die Senioren im Sportunterricht mit viel Kreativität und Freude unter Anleitung einer Physiotherapeutin körperlich und mental in der Gruppe fit halten.

Ralph C. Rieker
RC Stuttgart-Filder