https://rotary.de/clubs/distriktberichte/rotary-for-artists-a-18200.html
Unterstützer gesucht!

Rotary for Artists

Unterstützer gesucht! - Rotary for Artists
Impressionen des 1. Livestreams © Andreas Blug

Im Juli ist der Distrikt 1880 erneut live! Mittlerweile haben auch die Baden-Badener Clubs ein Streaming zugunsten von Künstlern organisiert und es gingen schon über 70.000 Euro Spenden ein.

13.06.2021

Eine gute Idee hat den Distrikt 1880 erwischt: Wie schon berichtet organisierten Offenburger Rotarie zur Unterstützung in Not geratener Künstler und Künstlerinnen eine kleine Live-Streaming-Show.

Der Aufruf hatte im Distrikt Kreise gezogen und erste Clubs wollten unbedingt aktiv dabei sein. Klasse und vielen Dank dafür! Aber es geht natürlich noch mehr. Hier das Update: Ganz egal ob als Club, als Rotarier, als Unternehmer und/oder als privater Unterstützer, jede und jeder kann sich einbringen! Denn, das rotarische Jahr 2020/2021 war wirklich ein ganz "ungewöhnliches Jahr", das mit einem Event zum rotarischen Jahreswechsel gebührend und miteinander gefeiert werden soll. Verbunden mit der Hoffnung, dass es im neuen rotarischen Jahr wieder ein "Mehr" an Miteinander geben kann.

In Absprache mit Governor Thomas Fink wurde ein Termin gefunden und bereits einiges getan: Der Termin für das Distrikt-1880-Live-Streaming ist der 3. Juli 2021, am Abend nach der Distriktkonferenz. Jeder kann dabei sein: Zuhause vor dem PC oder TV, vielleicht sogar gemeinsam bei der Übertragung ins Clublokal, sogar unterwegs mit dem Smartphone. Es braucht nur einen Internetanschluss und schon ist man live dabei.

Das Musikprogramm an diesem Abend ist wohl abgestimmt und wird von rotarischen Musikprofis zusammenge-stellt. Mit dabei sind namhafte Künstler, die für ihre Kollegen auftreten. Ein sommerlich leichtes Programm wurde ausgewählt und verwöhnt uns passend zur Jahreszeit mit frischer Klassik kombiniert mit wunderbarem Jazz, so dass jede oder jeder seine Freude haben wird. Ein Update der auftretenden Künstler folgt und wird über die Distriktkanäle publiziert.Das Gute dabei aber ist und bleibt: das im Streaming gesammelte Geld wird an die Künstler und Künstlerinnen ausgezahlt, die von den aktiv beteiligten Clubs vorgeschlagen werden!

Sie wollen dabei sein? Wie das geht? Ganz einfach: Wenden Sie sich an andreas.blug@web.de - er hilfte gerne weiter.

Andreas Blug