https://rotary.de/clubs/distriktberichte/rotary-raeumt-auf-a-18880.html
D1860

Rotary räumt auf

D1860 - Rotary räumt auf
Symbolbild: Rotarier haben im Pfälzerwald Müll gesammelt. © wikipedia

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Rotary räumt auf

Dagmar Gilcher01.11.2021

Ein wunderbares Hands-on-Projekt, mit dem junge Menschen für Rotary und seine Ziele gewonnen werden können: Das hat der RC Germersheim-Südliche Weinstraße mit seiner Teilnahme am World Cleanup Day 2021 vorgemacht. In der Pfalz heißt er „Dreckwegtag“: 17 Sammler im Alter von unter drei bis über 70, Rotarier und Rotarierinnen, Rotaracter aus Speyer, Angehörige und Freunde, machten sich, ausgestattet mit großen blauen Säcken, auf, den Pfälzerwald vom Müll zu säubern, den sorglose Wanderer dort hinterlassen haben. Das Fazit des Clubs aus der Südpfalz: Die Teilnahme von Rotary am World Cleanup Day passt zum neuen Schwerpunkt Umwelt und hilft, engagierte junge Mitglieder zu werben.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1860

Dagmar Gilcher
Dagmar Gilcher, PP, PHF, ist Kulturredakteurin der "Rheinpfalz" in Ludwigshafen und Gründungsmitglied des RC Rockenhausen. Sie ist aktiv im Länderausschuss Deutschland-Frankreich und seit Mai 2020 Distrikberichterstatterin im Distrikt 1860.