https://rotary.de/clubs/distriktberichte/rotary-trifft-den-tc-weiss-rot-stuttgart-a-18983.html
RC Stuttgart-Connected

Rotary trifft den TC Weiß-Rot Stuttgart

RC Stuttgart-Connected - Rotary trifft den TC Weiß-Rot Stuttgart
Aufschlag zum rotarischen Tennisturnier. © Frank Votteler

Im Oktober hat der Rotary Club Stuttgart-Connected zu einem Tennisturnier eingeladen.

23.10.2021

Unter der Schirmherrschaft von Gudrun Nopper, der Ehefrau des amtierenden Stuttgarter Oberbürgermeisters Frank Nopper, fand nach einer einjährigen Zwangspause am 09. November 2021 das 2. Rotary-Charity-Tennis-Turnier des Rotary Clubs Stuttgart-Connected in Kooperation mit dem Tennisverein TC Weiß-Rot Stuttgart auf dessen schöner Anlage am Fuße des Birkenkopfs statt.

Bei herrlichem Herbstwetter trafen sich 50 begeisterte (und natürlich geimpfte) Tennisspieler und -innen beider Clubs um für einen guten Zweck die Schläger zu schwingen. Insgesamt gab es zwei Gruppen. Jeder Spieler spielte fünfmal ein 20-Minuten-Mixed-Match. Die Paarungen wurden nach jeder Runde neu ausgelost. Es gab spannende Matches jedoch stand immer der Spaß im Vordergrund. Und so war neben den Spielen nicht nur in der Mittagspause das gesellige Beisammensein wichtig. Neben dem Antrittsgeld kam für jedes gewonnene Spiel ein Obolus in den Spendentopf. Bei der Siegerehrung wurde auch noch ein Tennisschläger-Unikat versteigert. So stand am Ende des Tages ein Spendenbetrag in Höhe von 2.300 Euro zu Buche.

Das erspielte Geld wird in Form eines Schecks am 15. November 2021 im Rahmen eines rotarischen Abends unter Anwesenheit der Schirmherrin dem Stuttgarter Frauenhaus (Frauen helfen Frauen. e.V.) überreicht werden, wobei unser Club Stuttgart-Connected diesen Betrag noch deutlich aufrunden wird. Frau Nopper wird an diesem Abend auch über ihren Verein "Stille Not Stuttgart e.V." berichten. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wird garantiert im nächsten Jahr fortgesetzt.

Jan Günther Wohlfahrt
RC Stuttgart-Connected