https://rotary.de/clubs/distriktberichte/traum-in-tueten-a-17516.html
Karnevalsüberraschung

Traum in Tüten

Karnevalsüberraschung - Traum in Tüten
Eine süße Freude... © RC Kevelaer (alle Fotos)

In der Nachbarschaft eine Freude machen oder Großprojekte stemmen? - Für den RC Kevelaer war es in Lockdown-Zeiten vor allem die örtliche Umgebung, die zählte.

11.02.2021

Zur leckeren Tüte gehörte ein Gedicht...

Die Mitglieder des RC Kevelaer waren sich einig. Menschen in Altenheimen haben schon bessere Zeiten erlebt: Die Pandemie trifft sie besonders hart. Am Niederrhein, wo in diesen Tagen die fünfte Jahreszeit Freude in den Alltag brächte, stimmt das besonders traurig.

Grund genug für den Rotary Club Kevelaer, den Bewohnern des Seniorenwohnheims Regina Pacis in ihrer Stadt pünktlich zu Weiberfastnacht eine kleine Freude zu machen. Zwanzig verschiedene Sorten Plätzchen, jede Sorte liebevoll gebacken von einem Clubmitglied und von unter Beachtung penibelster Hygiene zusammen mit einem Mutmacher-Gedicht zu einem Traum in Tüten verpackt, sicherten ganz unerwartete Freude im Karneval. 

2021, kevelaer, plätzchen, senioren, karneval
Die Ergebnisse der Verpackungsaktion in der Mühle von Clubmitglied Dagmar Gaßdorf (Mitte), links RC-Kevelaer-Präsidentin Barbara Völcker-Janssen, außerdem Jutta Voortmann (rechts)