Erfolgreiche Aktion in Stendal
Trödel für den guten Zweck
Weil es einen Weihnachtsmarkt in diesem Jahr wohl nicht geben wird, gehen die Stendaler Rotarier einen anderen Weg. Ihr Trödelmarkt zog in eine leerstehende Immobilie in der Innenstadt um.
"Unser provisorischer Trödel-Laden ist ein voller Erfolg geworden." Dieses Fazit hat Günther Tyllack, Präsident des Rotary Clubs Stendal, gezogen. Eine Woche lang boten die Rotarier in der ehemaligen Weltbild-Filiale in der Stendaler Innenstadt auf 250 Quadratmetern Trödel für einen guten Zweck an. Tyllack ist begeistert: "Wir sind sehr zufrieden mit dem Zuspruch. Unsere Mitglieder stocken durch zusätzliche Spenden den Erlös auf, damit wir wie im vorigen Jahr wieder das Hospiz Stendal tatkräftig unterstützen können." Für rund 2000 Schülerinnern und Schüler der Grundschulen im Bereich der Altkreise Stendal und Osterburg gibt es zudem spezielle Bücher, die demnächst im Rahmen der Aktion zur Leseförderung "Lesen lernen, Leben lernen" übergeben werden.
Traditionell findet der Trödelmarkt der Rotarier zum Weihnachtsmarkt Mitte Dezember in der Wandelhalle des Rathauses am Marktplatz statt. Wegen Corona ist das in diesem Jahr nicht möglich. Auch der traditionelle Glühweinstand der Rotarier und der Verkauf des längsten Stollen der Altmark dürften der Pandemiebekämpfung zum Opfer fallen.
Weitere Artikel des Autors
2/2025
“The magic of science and music”
2/2025
Spendenkonzert für Menschen in der Ukraine
1/2025
Dessauer Rotarier erweitern Angebot
1/2025
Die größten Rockhymnen neu erfunden
12/2024
RC Hameln spendet 113.821 Euro für Projekte
12/2024
Große Spende für die "Sternenlichter"
12/2024
Kinder ins Kino eingeladen
10/2024
Canossa-Benefiz-Berglauf in Bad Harzburg
8/2024
Garten der Freundschaft bietet Inspiration
"Ein Pionier im Kampf gegen Antisemitismus“
Mehr zum Autor