Governorbrief
Weiter Hilfe gefragt
Fast 50 Clubbesuche hat der Governor bereits hinter sich - und von vielen Themen erfahren, die die Rotarier und Rotarierinnen bewegen. Was er zu den Themen Ukraine, Afrika und rotarische Weiterbildung sagt.
Einen Langstereckenlauf nennt der Governor zum Beispiel die Aufgaben, die in der Ukraine-Hilfe vor den Clubs liegen und die er immer wieder bei Clubbesuchen mit den Freunden diskutiert. Und erkennt an: Großes wurde bereits geleistet. Gerade in den Wintermonaten sieht er jedoch weiter den Schwerpunkt bei Projekten, die in der Ukraine selbst und den Nachbarländern helfen. Gleichzeitig wirbt er um die Beteiligung an einer Umfrage, die eine Begleitforschung ermöglichen soll. Mehr lesen Sie im Rundbrief.
Ebenso im Fokus: die Menschen in Afrika, die wegen des Ukraine-Krieges kein Getreide mehr bekommen. Die Not der Menschen wird noch erschwert durch eine Dürre in der Region. Humanitäre Hilfe tut not, sagt auch der ehemalige Bundespräsident Horst Köhler. Sein Statement lesen Sie im Governorbrief von Armin Staigis.
Und hierzulande? Die Rotary Akademie lädt zu diversen Veranstaltungen ein, die zum Beispiel angehende Amtsträger auf ihre Aufgaben vorbereiten sollen. Sind Sie dabei? Den Terminplan finden Sie ebenfalls in dem Dokument.
Mehr Informationen zu diesen und anderen Themen finden Sie hier rechts im Governorbrief.