https://rotary.de/clubs/erfolgreich-in-den-mai-getanzt-a-7622.html
Distrikt

Erfolgreich in den Mai getanzt

Ralf Leineweber15.06.2015

Der Wonnemonat Mai startete für den RC Lüneburg-Hanse mit einer stolzen Bilanz: 330 begeisterte Gäste tanzten über 12.000 Euro in die Servicekasse des 2010 gecharterten Clubs. „Die Einnahmen unserer bisherigen Fundraising-Aktionen in Form vorweihnachtlichen Glühweinverkaufs waren respektabel, aber kaum auskömmlich, um zwölf Monate lang Gutes zu tun“, erklärt Präsidentin Christine Hartmann die Motivation für das Projekt, das ein 14-köpfiges Festkomittee auf die Schiene brachte. Ein Rotarier stellte sein Autohaus als Location bereit, andere Freunde brachten ihre Expertise und Kontakte ein. So kam ein professionell organisiertes Fest mit Tanzdarbietungen und prall gefüllter Tombola zustande. Prädikat: Zur Nachahmung empfohlen.

Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Die Funktion des Distriktreporters für den Distrikt 1800 nimmt er seit 2008 wahr, Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.