Aufgabe - 1,2 Millionen Bäume pflanzen

Weltpräsident Ian Riseley macht sich stark für die weitere Begrünung unseres Planeten. © Rotary International

26.08.2017

Aufgabe 

1,2 Millionen Bäume pflanzen

Rotary-Weltpräsident Ian Riseley hat die Rotarier aufgerufen, in seinem Amtsjahr weltweit 1,2 Millionen Bäume zu pflanzen - und so die eigene Umgebung ein wenig lebenswerter zu machen. Wo man erste Erfolge sehen kann.

1,2 Millionen - das wäre ein Baum je Rotarier. Bis zum Earth Day am 22. April soll  jeder Rotarier – und am besten jedes Mitglied der rotarischen Familie – mindestens einmal die Schippe in die Hand genommen, ein Loch ausgehoben und einen kleinen Pflanzling hineingesetzt haben.   

Hintergrund dafür ist, dass Ian Riseley verstärkt Umweltprojekte der Rotarier anschieben will. Deshalb liegt sein Augenmerk besonders auf „grünen Aktionen“ bei Rotary. Und einen Baum pflanzen – das kriegt doch jeder hin, oder? So sein Gedankengang.

In vielen Clubs rund um den Globus stieß er mit seinem Fokus auf offene Ohren. Viele haben deshalb schon mitgemacht. Schauen Sie sich an, wer alles Nadel-, Laub- oder Apfelbäumchen pflanzte und wo es damit nun grüner wird.

Der Rotary-Feed verrät es Ihnen – einfach scrollen und einen der Links anklicken.

--> Sehen Sie weitere Stories auch HIER.

Rotary Magazin 9/2017

Rotary Magazin Heft 9/2017

Titelthema

Zukunft der Demokratie

In Deutschland und Österreich stehen große Aufgaben an: Massenmigration, innere Sicherheit, Euro, Energiewende. Doch der Sommer war ruhig. Ist das die Ruhe vor dem Sturm?

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesellschaft

Christoph Herzog Gangolf Hübinger Jaron Lanier Alfred Schön Wolfgang Hage Michael Stolleis

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen