Drei Bremerhavener RCs
Baumpflanzaktion bei Bildungsstätte
Die Clubs im Distrikt 1850 machen ernst: Sie unterstützen massiv die Baumpflanzaktion von RI-Präsident Ian Riseley. In Bremerhaven setzten nun drei Clubs zahlreiche Obstbäume.
Die drei Bremerhavener Clubs - RC Bremerhaven, RC Bremerhaven-Nordsee und RC Bremerhaven-Wesermünde - pflanzten Anfang Dezember in einer gemeinsamen Aktion 15 Obstbäume. Vor allem alte Apfelsorten hatten sich die Rotarier ausgesucht, dazu setzten sie unter die Bäumchen zahlreiche Heidelbeersträucher. Denn als Pflanzort hatten sich die Clubs das Gelände der Evangelischen Freizeit- und Bildungsstätte in Drangstedt ausgesucht.
Zahlreiche Freundinnen und Freunde der Clubs, zum Teil mit ihren Kindern, waren mit Stiefeln und Spaten ausgerüstet gekommen, um diese wichtige Aktion von Rotary zu unterstützen. Allen Beteiligten bereitete es zudem große Freude, auf diese Weise auch die Freundschaft untereinander zu pflegen.
Die Freizeit- und Bildungsstätte wird in den Sommerferien von vielen Tausenden Kindern aus der Region zum täglichen Ferienspiel und -spaß und darüber hinaus ganzjährig von Jugendgruppen besucht. Die Pflanzaktion mit Apfelbäumen wird zur Bewusstseinsförderung bezüglich der klimatischen Bedeutung und Attraktivität dieses wunderschön im Wald gelegenen Geländes beitragen, sind die Rotarier überzeugt.
Wie Klaus Wirth, Präsident des RC Bremerhaven, bestätigte, übernehmen die Clubs die Kosten der Aktion von etwa 1.500 Euro.