01.08.2017

Foundation-Schwerpunkte

Botschafter auf Inspektionstour

Wasser & Hygiene

Eine vor sechs Jahren neu aufgebaute Wasserversorgung für die Bevölkerung in Abutia-Teti im östlichen Ghana war jetzt Ziel eines offiziellen Besuchs des US-Botschafters in dem westafrikanischen Land. Der Diplomat zeigte sich angetan von der nachhaltigen Wirkung, die das gemeinsam von der US-Entwicklungsagentur USAID und Rotary International finanzierte Wassersystem mit einem Investitionsvolumen von zwei Millionen US-Dollar ausgelöst hat. Die Anlage wurde in der Zwischenzeit nicht nur richtig gewartet, sondern noch ausgebaut. Das ursprüngliche Pumpsystem mit zentralem Wassertank und elf öffentlichen Entnahmestellen wurde vom lokalen Management selbstständig um eine Zuleitung zur örtlichen Schule und zwei weitere Entnahmestellen erweitert. Aus den Gebühren wurden Rücklagen gebildet, die bereits zur Bezahlung von Reparaturen herangezogen wurden.

rotary.org/en/usaid

Erschienen in Rotary Magazin 8/2017

Hintergrund: Wasser und Hygiene

Der Zugang zu sauberem Wasser ist die Voraussetzung für Hygiene und Krankheitsvorsorge. Dabei sind Projekte gefragt, die den Zugang zu Trinkwasser ermöglichen. Artikel lesen »

Rotary Magazin 4/2018

Rotary Magazin Heft 4/2018

Titelthema

Das Bild der Wissenschaft vom Menschen hat sich gewandelt. Der Grund: Mikroben, die überall im Körper leben, vor allem im Darm. Sie sind mitverantwortlich für Gesundheit und Gefühlsleben.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesellschaft

Angelo Bolaffi Alain Lance Berthold Vogel Frank-Walter Steinmeier Wolfgang Hage Erhard Busek

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen