Anzeige
https://rotary.de/gesellschaft/botschafter-auf-inspektionstour-a-11064.html
Foundation-Schwerpunkte

Botschafter auf Inspektionstour

Wasser & Hygiene

01.08.2017

Eine vor sechs Jahren neu aufgebaute Wasserversorgung für die Bevölkerung in Abutia-Teti im östlichen Ghana war jetzt Ziel eines offiziellen Besuchs des US-Botschafters in dem westafrikanischen Land. Der Diplomat zeigte sich angetan von der nachhaltigen Wirkung, die das gemeinsam von der US-Entwicklungsagentur USAID und Rotary International finanzierte Wassersystem mit einem Investitionsvolumen von zwei Millionen US-Dollar ausgelöst hat. Die Anlage wurde in der Zwischenzeit nicht nur richtig gewartet, sondern noch ausgebaut. Das ursprüngliche Pumpsystem mit zentralem Wassertank und elf öffentlichen Entnahmestellen wurde vom lokalen Management selbstständig um eine Zuleitung zur örtlichen Schule und zwei weitere Entnahmestellen erweitert. Aus den Gebühren wurden Rücklagen gebildet, die bereits zur Bezahlung von Reparaturen herangezogen wurden.

rotary.org/en/usaid