https://rotary.de/gesellschaft/global-grant-fuer-beirut-a-16838.html
Distrikt

Global Grant für Beirut

Distrikt - Global Grant für Beirut
Die Zerstörung nach der Explosion ist unfassbar... © privat

Im Distrikt 1860 wollen Rotarier den von der Riesen-Explosion in Beirut Betroffenen helfen. In einem Zoom-Meeting gab es kürzlich den Auftakt.

09.10.2020

Am 4. August erbebte in Beirut (Libanon) die Erde unter einer Riesen-Explosion. Hunderte Menschen starben, Tausende wurden verletzt. Und: fast 500.000 Menschen verloren ihre Wohnung, ihren Job, ihre Möglichkeiten, durchs Leben zu kommen. Deshalb ist humanitäre und medizinische Hilfe weiter gefragt.

2020, libanon, beirut, explosion, flyer, spenden, d1860
Für eine größere Ansicht KLICKEN SIE AUF DAS BILD! © Rotary E-Club Distrikt 1860

Vor allem Kinder leiden. Der Rotary E-Club Distrikt 1860 möchte Kindern in Not medizinisch helfen. Zusammen mit dem RC Kesrouan (Distrikt 2452) ist deshalb ein Global-Grant-Projekt aufgelegt worden. Damit soll der Wiederaufbau der Kinderstation des Saint-George-Krankenhauses in Beirut unterstützt werden. Zunächst geht es um Grundressourcen und medizinische Versorgung.

Ansprechpartner vor Ort ist Dr. Michel Jazzar, PDG im Distrikt 2452 und Head of Lebanon Country Fund. Der auf Katastrophenhilfe spezialisierte Fachmann stand erst kürzlich in einem Zoom-Meeting des Distrikts 1860 Rede und Antwort. In der Fragestunde wurde über das Hospital und die Kinderstation gesprochen, bereits erfolgte und die nächsten Schritte diskutiert.

Was nun noch nötig ist, sind Spenden. Mehr Informationen zum Global Grant gibt der Flyer. ==>

Weitere Kontakte und Projekte auch beim Länderausschuss Deutschland-Libanon.