https://rotary.de/gesellschaft/kinder-projekte-bekommen-zuschuesse-aus-marburg-a-10747.html
Distrikt 1820

Kinder-Projekte bekommen Zuschüsse aus Marburg

Distrikt 1820 - Kinder-Projekte bekommen Zuschüsse aus Marburg
Die Helfer aus allen Service-Clubs in Marburg © RC Marburg

Die Marburger Service-Clubs haben sich im vergangenen Jahr zusammengetan - und mehr als 10.000 Euro für drei Marburger Projekte gesammelt.

26.05.2017

"Marburg hilft" heißt die Aktion, die engagierte Rotarier aus zwei Clubs mit zwei Lions Clubs, dazu Kiwanis und Soroptimisten sowie Zontas zusammengebracht hat. Sie alle haben auf verschiedenen Wegen Spenden gesammelt, erarbeitet und aufgestockt - zum Beispiel auf dem Elisabehtmarkt und auf den Adventsmärkten in Marburg oder beim Tanz in den Mai.

Dese Bündelung der Kräfte zeigte Erfolg - mehr als 10.000 Euro kamen zusammen. Der Distrikt 1820 stockte die Summe noch um über 3000 Euro auf.

Damit kann nun der Verein Menschenkinder, der sich um psychisch erkrankte Kinder und Jugendliche kümmert, mit über 5000 Euro ausgestattet werden. Angeschafft werden sollen damit  ein Trampolin und mehrere Tretfahrzeuge.

Über 3500 Euro kann sich die Mosaikschule freuen, deren Kletter-AG einen Zuschuss bekommt. Unter anderem soll damit eine Gruppenfahrt finanziert werden.

Das Projekt Starkids erhält ebenfalls eine Finanzspritze. Die Aktion betreut die Kinder chronisch kranker Eltern, die in den nächsten Wochen am Edersee segeln gehen werden.

Der Erfolg der Aktion hat die Service-Clubs zusammengeschweißt. Demnächst soll es eine weitere gemeinsame Aktion geben, berichtet Bernhard Maisch, Past Präsident des RC Marbiurg. Voller Tatendrang stehen die Service-Clubs in den Startlöchern. Denn: "Marburg hilft".