RFPD - Neu aufgestellt

Mutter und Kind nach ihrer Behandlung in einem Projekthospital in Enugu Staten © RC Klagenfurt-Lindwurm/RFPD

15.08.2014

RFPD 

Neu aufgestellt

Seit Beginn des rotarischen Jahres 2013/14 lenkt Franz-Josef Radermacher die Rotarian Action Group for Population & Development (RFPD); er war vorher Beiratsmitglied. Der Beiratsvorsitzende Robert Zinser wurde wiedergewählt. Wilma Heim und Michael Morath sind stellv. Vorstandsvorsitzende, Ekkehart Pandel und Klaus Friese stellv. Beiratsvorsitzende. Neu im Vorstand sind: Schatzmeister, Controller, Medizinischer Koordinator und Schriftführerin; Satzungsänderungen sowie Geschäftsordnungen für Vorstand und Beirat wurden von der Mitgliederversammlung angenommen.

RFPD informiert seit 2013 vierteljährlich mit dem vierseitigen Newsletter „Menschenskinder“ und modernisierte seine Website www.rfpd.de mit Wiedererkennungswert zur zusätzlichen RFPD-Projekt-Website http://de.muettergesundheit.org. RFPD unterstützte 2013/14 finanziell und konzeptionell zehn Projekte in Asien und Afrika, in einem Großprojekt die Replikation unseres innovativen Modells zur Senkung der Mütter- und Neugeborenensterblichkeit. RFPD ist mit 8000 Mitgliedern in Deutschland, starken Sektionen in Österreich und der Schweiz im Bereich Gesundheit von Mutter und Kind eine professionelle Organisation von Ehrenamtlichen.

Der Vorstand
RFPD German Section e.V.
www.rfpd.de

Erschienen in Rotary Magazin 8/2014

Rotary Magazin 10/2016

Rotary Magazin Heft 10/2016

Titelthema

Unser Luther

Luther und das Reformationsjubiläum zeigen: Eine offene Gesellschaft, die integrieren will, muss sich ihrer christlichen und konfessionellen Wurzeln versichern. Außerdem im Rotary Magazin: Finanzen -…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen