https://rotary.de/gesundheit/deckelschrauben-im-akkord-a-9749.html
RC Rendsburg-Mittelholstein

Deckelschrauben im Akkord

RC Rendsburg-Mittelholstein - Deckelschrauben im Akkord

500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung - wie viele Kinder können wir retten? Der Welt-Poliotag war den Rotariern aus Rendsburg und Umgebung Anlass für eine Hands-on-Aktion.

24.10.2016

Die 38 Mitglieder des Rotary Clubs Rendsburg-Mittelholstein wollten in der Endphase der Ausrottung von Polio - und anlässlich des Welt-Poliotages - gemeinsam aktiv werden. Präsidentin Dagmar Kienaß , Clubmitglieder, Familienangehörige und Freunde trafen sich dafür am 22.10.2016 für eine Hands-On-Aktion im Getränkemarkt Rönnfeldt in Rendsburg.

Innerhalb von zwei Stunden wurden 27.000 Kunststoffdeckel von Getränkeflasschen abgedreht. Der damit erzielte Verkaufserlös wird nun noch durch die Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung aufgestockt: Für jeden Euro, der zusammenkommt, gibt die Stiftung zwei Euro dazu.

Das bedeutet, mit dieser Aktion können über 160 Kinder vor der Kinderlähmung bewahrt werden. Zwei Stunden, die sich echt gelohnt haben, sind sich die Rotarier vom RC Rendsburg-Mittelholstein einig.