https://rotary.de/gesundheit/missouri-und-viel-verkehr-a-20313.html
RAAM

Missouri und viel Verkehr

RAAM - Missouri und viel Verkehr
Der Verkehr nimmt zu, selbst auf dem Standstreifen ist das Fahren schwierig — viele Hindernisse... © Kurt Matzler

Während bisher die Straßen mäßig bis dünn befahren waren, wird der Verkehr auf der Strecke der RAAM-Fahrer nun dichter — eine schwierige Situation für die Fahrer, die noch viele Hundert Kilometer vor sich haben.

22.06.2022

"Kannst Du das lesen? Dann musst Du schneller radeln!" — In Sachen Motivation war alles erlaubt, auch treibende Plakatsprüche.

Was tun, wenn man schon seit sieben Tagen täglich 20 Stunden auf dem Rad sitzt und für Polio-Spenden quer durch die USA strampelt? Da ist Müdigkeit vorprogrammiert... Und wenn die Schlafpause höchstens vier Stunden lang ist, dann geht man gleich zum Beginn jeder Etappe enorm müde aufs Rad — Kurt Matzler kann nun nach sieben Tagen ein Lied davon singen. "Die sanften ,Roller', das stetige Auf und Ab in Missouri machten ihn aber wieder munter", berichtet das Betreuerteam.

Doch inzwischen geht es ein bisschen rougher zur Sache als bisher: Der Highway nach Jefferson City war extrem anstrengend. Starker Verkehr, verschmutzer Pannenstreifen, stinkende verwesende Tiere... Das Fahren war oft schwierig, doch Kurt Matzler absolvierte auch diesen Streckenabschnitt mit Bravour.

2022, kurt matzler, raam, race across america, polio, lederhosen
Motivationsteam — sehen Sie hier, wie Matzler die Lederhosen-Crew an der Strecke erlebte: VIDEO — EINFACH ANKLICKEN!
Die Crew kämpft dagegen mit der Technik: Eines der Räder, die Kurt Matzler — je nach Straßensituation — nutzt, war bereits zum dritten Mal zur Reparatur — hoffentlich passt und funktioniert jetzt alles ohne weiteren Defekt bis zum Ziel. Dazu gabs jede Menge Anfeuerungs-Aktivitäten...
 
In Jefferson City, direkt vor dem Capitol, wartete übrigens eine Überraschung. Kurt Matzler und sein Team wurden von amerikanischen Rotariern angefeuert, doch es gab leider keine Zeit zum Stehenbleiben und Schwatzen. Jedes Jahr versuchen die Clubs an der Strecke des Race Across America wenigstens ein paar Mitglieder zu mobilisieren, um das RAAMPolio-Team (wie Matzler und Crew in der Teilnehmerliste heißen) anzufeuern.
 
Auf gehts, nächste Teil-Etappe — über die Missouri River Bridge
Doch der Weg bis zum Etappenziel war noch weit. Deshalb musste ein Winken aus dem Sattel genügen. Und weiter — mit dem Anfeuerungsgeschrei der Rotarier von Jefferson City im Ohr. Über die Missouri River Brigde ging es weiter gen Osten... St. Louis liegt voraus.
 
Wollen Sie Kurt Matzler und seine Mission im Kampf gegen die Kinderlähmung unterstützen? Dann spenden Sie auf das End-Polio-Now-Konto des Race-Across-America-Teams. Einfach den Code scannen und mitmachen!
 
Und wollen Sie den Kurs von Kurt Matzler weiter verfolgen? Hier ist der Live-Tracker des Fahrers mit der Nummer 654: trackleaders.com/raam22i.php?name=Kurt_Matzler___Rotary_Raams_Polio