RFAD - In der rotarischen Familie verankert

Bangkok: Trustee Anne L. Matthews überreicht die Urkunde in feierlichem Rahmen bei der Preisverleihung auf der RI Convention an RFAD-Präsident Christoph Sänger

06.07.2012

RFAD

In der rotarischen Familie verankert

Rotary Foundation Alumni Deutschland (RFAD) blickt auf das erfolgreichste Jahr seit der Gründung 1998 zurück. Bei der RI Convention in Bangkok wurde RFAD mit dem Alumni Association of the Year Award ausgezeichnet. Für Präsident Christoph Sänger, der zusammen mit einer mehrköpfigen Delegation zur Preisverleihung nach Thailand eingeladen war, ist dies „ein klares Zeichen, dass die Anstrengungen vieler Generationen ehemaliger Rotary-Stipendiaten und ihrer rotarischen Unterstützer honoriert werden. RFAD wird als Teil der rotarischen Familie wahrgenommen.“ Auch im vergangenen Jahr hat RFAD das Orientierungsseminar für Stipendiaten organisiert, bei dem die „Botschafter des Guten Willens“ auf ihr Jahr im Ausland vorbereitet werden. Außerdem fanden sich bei der RFAD Alumni Celebration in Berlin zum zweiten Mal seit 2011 rund 70 Ehemalige und rotarische Gäste ein. Es war ein Vorgeschmack auf die Feierlichkeiten zum 15-jährigen RFAD-Jubiläum, das für Herbst 2013 in der Bundeshauptstadt geplant ist. Die Vorbereitungen hierfür laufen auf Hochtouren.

 

www.rfad.de

Erschienen in Rotary Magazin 8/2012

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen