Marc Elsberg - »Black OUT«

© Blanvalet Taschenbuch Verlag

19.12.2014

Marc Elsberg

»Black OUT«

Maike Hellmann

Maike Hellmann empfiehlt »Black OUT« von Marc Elsberg.

Marc Eisberg erzählt in "Black OUT", wie durch einen Hackerangriff  alle Stromnetze in Europa zusammenbrechen.  Er zeigt uns in erschreckender Weise, wie die Menschen sich in so einer Notsituation verändern und es wird aufgezeigt, was eigentlich passiert, wenn wir ein paar Tage keinen Strom haben. Mir ging die Geschichte wirklich unter die Haut. Ich hatte mir vorher nie ernsthaft Gedanken darüber gemacht, was alles stromgesteuert ist und was passieren wird, wenn der Strom über einen längeren Zeitraum nicht mehr fließt. Nachdem ich das Buch gelesen hatte, überlegte ich ernsthaft, ob nicht so ein kleiner Vorrat an Konserven ganz hilfreich wäre und der Einbau eines Kamins hätte auch seinen Charme.

Marc Elsberg: Black OUT. Blanvalet Taschenbuch Verlag 2013. 800 Seiten, 9,99 Euro.


 

Maike Hellmann
Maike Hellmann ist im Rotary Verlag für die Abonnenten-Verwaltung zuständig.

Weitere Artikel der Autorin

»Ausgefressen«
Mehr zur Autorin

Rotary Magazin 11/2017

Rotary Magazin Heft 11/2017

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Nach dem zweitschlechtesten Ergebnis der CDU und der Niedersachsen-Wahl scheint es in der Partei zu gären. Die Probleme liegen aber nicht nur an Merkel, sie sind struktureller Natur.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Festspielkalender

Der Online-Service mit komfortablen Suchfunktionen nach Festspielen, Veranstaltungsorten, Terminen mit direktem Link zu den Websites der Festspiele ermöglicht den schnellen Zugriff auf die gewünschte Veranstaltung.

Weitere Experten
aus der Rubrik Kultur

Dan Diner Johann Michael Möller Martin Hoffmann Klaus Froboese Michael Stolleis Ulrich Kirsch

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen