https://rotary.de/kultur/justus-frantz-tritt-in-schermbeck-auf-a-11284.html
RC Lippe-Issel

Justus Frantz tritt in Schermbeck auf

RC Lippe-Issel - Justus Frantz tritt in Schermbeck auf

Der Rotary Club Lippe-Issel holt den Stardirigenten und Pianisten Justus Frantz zum Benefizgastspiel zugunsten der „Gagu Zwergenhilfe“ ins Landhotel Voshövel.

02.09.2017

Der Maestro wird am 21. September 2017 im Saal des Landhotels Voshövel zu erleben sein: mit dem Vortrag "Virtuos führen" zum meisterhaften Management mitsamt musikalischem Ausklang. Wie immer geht es im Hintergrund darum, das neue Rotary-Sozialprojekt über die Einnahmen zu sponsern.

Kürzlich hat sich Präsident Helmut Ackmann über die Arbeit der „Gagu Zwergenhilfe“ aus Schermbeck informiert. Sie leistet Hilfe im westafrikanischen Sierra Leone, unterstützt dort das "Home of Hope". Hier soll eine Brunnenanlage gebaut und die Schule um zwei Klassenräume erweitert werden.

Ackmann war beeindruckt von dem Engagement und fand, der Club sollte im Rahmen seiner sozialen Projekte den gemeinnützigen Verein fördern, der sich seit vielen Jahren für benachteiligte Kinder und deren Familien einsetzt. Insbesondere da sich in dem armen Land gerade ein katastrophaler Erdrutsch ereignet hat, von dem auch von der Zwergenhilfe geförderte Familien getroffen wurden. Das "Home of Hope" ist zum Glück aber verschont geblieben.

(Rest-)Karten gibt es unter Tel.: 02861 7038586 oder per Mail: garnitz@pr-esto.de

Weitere Informationen auch HIER - RP-Online.