Rotaract in D1900 - Lüdenscheider Kino-Aktion

Kurz vor Filmende war der Weihnachtsmann noch allein - doch Minuten danach drängten sich die Kinder um ihn. © Rotaract Lüdenscheid

21.12.2016

Rotaract in D1900

Lüdenscheider Kino-Aktion

Zusammen mit dem "Rotary und Innerwheel Gemeindienst" luden die Rotaracter des RAC Lüdenscheid-Mark 250 Kinder ins Kino ein.

Zwei Vorstellungen im Filmpalast Lüdenscheid waren für insgesamt 250 Kinder das Ereignis der Vorweihnachtszeit - organisiert von den örtlichen Rotaractern. Das Jugendamt, Wohlfahrtsverbände und paritätische Einrichtungen hatten die Zuschauer ausgesucht, um all jenen eine Freude in der Adventszeit zu bescheren, die sonst wenig zu lachen haben.

Mit einer Popcorn-Tüte bewaffnet verfolgten die Kleinen gespannt den Streifen "Die Eiskönigin - total unverfroren" - auch wenn die winterliche Dekoration vor der Tür noch ein wenig zu wünschen ließ. Dem Spaß am Film und der Vorfreude auf das Fest tat das jedoch keinen Abbruch.

Unterstützt wurden die Rotaracter von den drei Rotary Clubs Lüdenscheid, Lüdenscheid-Mark und Lüdenscheid-Zeppelin sowie den InnerWheelerinnen, die 1.000 Euro für die Aktion zuschossen. Damit war am Ende des Films sogar noch eine kleine Süßigkeiten-Überraschung vom Weinachtsmann im Budget.

Eine gelungene Aktion, die auch vom Kinobetreiber unterstützt wurde, die viele strahlende Kinderaugen hervorrief, wie die Rotaracter feststellen konnten.

 

 

 

 

Rotary Magazin 7/2017

Rotary Magazin Heft 7/2017

Titelthema

Hunger

Seit 1990 ging die Zahl der Hungernden in der Welt um 216 Millionen zurück. Doch 795 Millionen Menschen haben weiter nicht genug zu essen. Ein Problem, das zu lösen wäre.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Festspielkalender

Der Online-Service mit komfortablen Suchfunktionen nach Festspielen, Veranstaltungsorten, Terminen mit direktem Link zu den Websites der Festspiele ermöglicht den schnellen Zugriff auf die gewünschte Veranstaltung.

Weitere Experten
aus der Rubrik Kultur

Harald Heppner Christian Kaiser Kerstin Dolde Stefan Drauschke Jörg Ulrich Hahn Gerald Deckart

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen