RC Lingen - Rotary Rock ab Werk

"Rotary Rock ab Werk" hieß es mit NOBC in Lingen - um mit dem Erlös Kinder zum Lachen zu bringen. © RC Lingen

06.11.2017

RC Lingen 

Rotary Rock ab Werk

Der RC Lingen veranstaltete zugunsten eines Lach-Projekts für kranke Kinder ein Konzert mit Rockmusik in einem klassischen Technikraum.

"Ja! Das rockt …", so die einhellige Meinung der Besucher des ersten „RRock ab Werk“. Die Veranstaltung war mit 250 Karten ausverkauft.

Der Rotary Club Lingen hat das familiäre Rockkonzert ins Leben gerufen. Keine Riesenveranstaltung, sondern eine schöne Gelegenheit, Freunde zu treffen, sich in den Pausen gut zu unterhalten und die Musik zu genießen.

Bis in die frühen Morgenstunden hat NOBC in den Werkhallen der Firma EMCO gespielt. "RRock ab Werk" ist ein Benefizkonzert, daher großer Dank und Anerkennung von den Gästen und vom RC Lingen an NOBC, die auf ihre Gage zugunsten des guten Zwecks verzichtet haben.

RC Lingen, Lingen, Rotary Rock ab Werk, RRock ab Werk
Die Beschriftung irritierte - Technikraum. An diessem Abend ging es hier zu "RRock ab Werk".

Auch die Firma EMCO hat die Werkshallen unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Nun mag man denken: "Naja, so aufwändig ist das ja nun auch nicht." Doch weitgefehlt! Die Hallen mussten geräumt werden, es mussten bauliche Auflagen erfüllt werden, um dort ein Konzert dieser Größenordnung abhalten zu können. Und am Ende war klar: "Der Aufwand hat sich gelohnt, denn Sie alle sind gekommen und haben uns mit Ihrem Eintrittsgeld und den Verzehrbons unterstützt! Vielen Dank an unsere Gäste!", so die Rotarier.

Und wofür das alles?

Der Erlös des Abends geht an die "Theaterklinik Lingen", ein Projekt der Hochschule in Kooperation mit dem Bonifatius-Hospital. Unter dem Motto „Kinderlachen hilft heilen“ und „Lachfalten helfen heilen“ besuchen Studierende der Theaterpädagogik Patienten des Boni und bringen mit einer Prise Humor und Einfühlungsvermögen Ablenkung in den Klinikaufenthalt. Initiatoren sind Frau Petra Brümmer, der Agentur B-Plan, sowie Professor Bernd Ruping von der Hochschule und Dr. Henry Bosse, Chefarzt der Kinderklinik.

RC Lingen, Lingen, Rotary Rock ab Werk, RRock ab Werk
Stimmung bis zum letzten Ton mit NOBC

Ein rundherum gelungenes, familiäres Konzert!

Rotary Magazin 11/2017

Rotary Magazin Heft 11/2017

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Nach dem zweitschlechtesten Ergebnis der CDU und der Niedersachsen-Wahl scheint es in der Partei zu gären. Die Probleme liegen aber nicht nur an Merkel, sie sind struktureller Natur.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Festspielkalender

Der Online-Service mit komfortablen Suchfunktionen nach Festspielen, Veranstaltungsorten, Terminen mit direktem Link zu den Websites der Festspiele ermöglicht den schnellen Zugriff auf die gewünschte Veranstaltung.

Weitere Experten
aus der Rubrik Kultur

Klaus Brockhoff Peter Leinberger Matthias Schütt Heike Schmoll Horst Hippler Heinrich Marchetti-Venier

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen