27.07.2011

Rotary Foundation

Neue Trustees im Amt

Die von RI-Präsident Kalyan Banerjee nominierten vier neuen Mitglieder des 15-köpfigen Kuratoriums der Rotary Foundation traten zum 1. Juli ihre vierjährige Amtszeit an. Die Trustees kontrollieren die Geschäftstätigkeit der Rotary Foundation. Der Vorsitzende wird jeweils auf ein Jahr berufen, die Trustees auf vier Jahre

Jackson San-Lien Hsieh

Taipei Sunrise, Taiwan

Jackson San-Lien Hsieh ist Präsident von Amin International Corp., ehemaliger Präsident der Sung Chiao Investment Co, und ehemaliger Direktor der WI Harper Group. Er diente als Chair der Taipei UNESCO Movement Association, Ehrenvorsitzender der Taipei Lifeline Association und Geschäftsführer des Taipei City Chapter der General Association of the Scouts of China. Jackson führte in Rotary folgende Ämter aus: Director, Vice Chair der Rotary Peace Centers Major Gifts Initiative sowie des Asian Presidential Conference (Taipei) Committee, Ausschuss- und Arbeitsgruppenmitglied, RRFC und Trainingsleiter sowie als Redakteur des Regionalmagazins The Rotarian Monthly. Als Major Donor der Rotary Foundation erhielt er den Distinguished Service Award sowie den RI Service Above Self Award. Er lebt in Taipei mit seiner Frau Juliet.

Ian H.S. Riseley
Sandringham, Australien
Ian H.S. Riseley ist seit 1976 Inhaber des Steuerberaterbüros Ian Riseley & Co. in Melbourne. Er ist Mitglied des Institute of Chartered Accountants in Australien und hält einen Lehrauftrag für Buchhaltung und Ethik. 2002 wurde er von der australischen Regierung als „Peacebuilder“ in der demokratischen Republik Ost-Timor geehrt. Er führte folgende Ämter bei Rotary aus: Director, Treasurer, Zone Coordinator für die Rotary 200 Million Dollar Challenge, Task-Force- und Ausschussmitglied. Als Mitglied der Australian Polio-Eradication-Private-Sector-Kampagne erhielt er 2003/04 die Ehrung „Regional Service Award for a Polio-Free World“ für seinen Einsatz gegen die Kinderlähmung. Er ist Major Donor und Benefactor der Rotary Foundation und lebt mit Frau Juliet und den Kindern Andrew und Jill in Moorooduc.

Antonio Hallage
Curitiba-Leste, Brasilien
Antonio Hallage ist Ingenieur in der Telekommunikation, Präsident von SET Ltda., einer Telecom-Consulting-Firma. Daneben ist er Direktor des Fertigungsunternehmens Brasilsat Harald und Professor für Telekommunikationssysteme am Paraná Engineering Institute. Als Rotarier seit 1979 diente Antonio Hallage als Berater für das brasilianische Regionalmagazin Brasil Rotário, als Direktor im Zentralvorstand, Mitglied in Ausschüssen und als Vice Chair sowie als Alumni Coordinator, RRFC, Abgeordneter zum CoL, Vertreter des Präsidenten und Trainingsleiter. Er erhielt die Rotary Foundation Citation for Meritorious Service und den Preis der Stadt Curitiba für herausragende Gemeindienste. Er und seine Frau Rose leben in Curitiba.

John Kenny
Grangemouth, Schottland
John Kenny vom Rotary Club Grangemouth (Schottland) ist ehemaliger Dekan seiner örtlichen Rechtsfakultät, Richter und Notar. Er ist aktiv in der Scout-Bewegung und wurde für die Gründung von Scout-Gruppen in Osteuropa ausgezeichnet. Als Kirchenältester der Church of Scotland diente er als Session Clerk und Presbyter-Ältester. Kenny wurde auch von Königin Elizabeth II. zum Deputy Lieutenant seines Distrikts ernannt. Er ist Past-Präsident der Handelskammern Forth Valley Junior Chamber of Commerce und Federation of Scottish Junior Chambers of Commerce. Daneben fungierte er in der Vergangenheit als Rechtsberater (legal counsel) der Organisation Jaycees International. Kenny, der seit 1970 Rotarier ist, diente als Vizepräsident und Präsident von RI in Großbritannien und Irland (RIBI). Für RI übernahm er die Ämter des RI-Präsidenten, RI-Direktors, Vorsitzenden des Exekutivausschusses, Trustees der Rotary Foundation, Institutsmoderators, Governors, Vice Chair und Gruppenleiters für Conventions, Vertreters des Präsidenten sowie als Ausschussmitglied und -vorsitzender. Daneben diente er als Delegierter, außerordentliches Mitglied und Parlamentarier bei verschiedenen Sitzungen des Gesetzgebenden Rates. Kenny ist Major Donor der Rotary Foundation und Mitglied der Bequest Society. Er erhielt die Ehrungen Citation for Meritorious Service und Distinguished Service Award der Rotary Foundation. Er lebt mit seiner Frau June in Linlithgow.

Erschienen in Rotary Magazin 8/2011

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen