https://rotary.de/panorama/auf-ein-glas...-a-16829.html
Aktuell

Auf ein Glas...

Aktuell - Auf ein Glas...
© D1940

... heißt es demnächst regelmäßig im Youtube-Livestream des Distrikts 1940. Zum Auftakt kommt Sven Felix Kellerhoff in den Live-Talk.

06.10.2020

Kaum zu glauben - der Distrikt 1940 hat jetzt seine eigene Talkshow! Das Social Media Team des Distrikts wagt sich damit an ein neues Format und will künftig interessante Mitglieder der rotarischen Familie vorstellen. Wer sind sie, was ist ihre Haltung zu Rotary und seinen Werten und vor allem: Mit welchen Themen beschäftigen sie sich?

Das ganze heißt: "Auf ein Glas..."  Dabei sollen Rotarier und Rotarierinnen, Rotaracter und Rotaracterinnen, weitere Mitglieder der rotarischen Familie und Gäste in entspannter Atmosphäre jeweils mit einem Gast ins Gespräch kommen.

Für den Auftakt ist Sven Felix Kellerhoff als Gast geladen. Er ist "Rotarier in zweiter Generation", der sich sehr freute, als der Club seines verstorbenen Vaters, der Rotary Club Berlin-Süd ihn 2015 fragte, ob er Mitglied werden wolle. Kellerhoff ist Historiker und Journalist und arbeitet für die "Welt". Er hat 30 Bücher geschrieben - Sachbücher und Krimis.

Sein jüngstes Werk ist "Eine kurze Geschichte der RAF", deshalb soll es im ersten Talk des Distrikts 1940 (Yotube-Lovestream via D1940-Blog) auch um die RAF gehen. Er findet am 13. Oktober um 19.30 Uhr statt - für anderthalb Stunden plaudert Kellerhoff mit den Moderatoren Florian Gottschall (RC Berlin-Platz der Republik) und Birgit Weichmann (RC Berlin-Gendarmenmarkt) im Livestream auf dem Distrikt-Blog www.rotary1940.org.

Noch ein Einblick gefällig? - Hier ein kurzer Film, der bei der technischen Generalprobe gedreht wurde.

youtu.be/nARrokUSCLs

Das Social-Media-Team des Distrikts 1940 bereitet den Talk und die neue Zoom-Reihe mit Verve und Engagement vor. Also schauen Sie vorbei!