https://rotary.de/panorama/herzbruecke-kann-sich-ueber-54.000-euro-freuen-a-11019.html
RC Norderstedt

"Herzbrücke" kann sich über 54.000 Euro freuen

RC Norderstedt -

Bei einem Benefiz-Golfturnier haben die Freunde des RC Norderstedt 54.000 Euro für die "Herzbrücke" eingespielt.

18.07.2017

Das Benefiz-Golfturnier hatte der Rotary Club Norderstedt bereits zum zehnten Mal zusammen mit dem Golfclub Gut Waldhof veranstaltet.

Die eingespielte Summe geht in diesem Jahr an das Projekt "Herzbrücke". Das ist ein Hilfsprojekt der Albertinen-Stiftung und des Albertinen Herz- und Gefäßzentrums. Innerhalb dieses Engagements werden herzkranke Kinder aus Afghanistan für lebensrettende Operationen nach Deutschland eingeflogen. Die 54.000 Euro aus dem Rotary Club sind daher ein wichtiger Baustein, um Kindern ein normales, (halbwegs) gesundes Leben zu ermöglichen.

Das "Herzbrücke-Golfturnier" auf dem Golfplatz der Anlage Gut Waldhof findet bereits seit 2008 statt - und jedes Jahr großen Anklang bei den Golf-Freunden. Initiiert wurde es ursprünglich von Erika Magunna vom Rotary Club Norderstedt.

Mehr Informationen finden Sie im ABENDBLATT.