https://rotary.de/panorama/kochevent-mit-praesident-a-18192.html
Convention

Kochevent mit Präsident

Convention - Kochevent mit Präsident
... ein bisschen Öl dazu, rühren... Ein RI-Präsident in der Küche in Aktion © RI

Convention heißt nicht nur Arbeitstreffen, Meetings und Diskussionen, sondern vor allem auch Freunde treffen und spannende Erlebnisse teilen. Weil alles online stattfindet, sorgte RI-Präsident Holger Knaack für ein lockeres Küchenevent.

12.06.2021

2021, kochen spargel, holger, susanne, knaack, convention
Kochen mit dem RI-Präsidenten, haben Sie so was schon erlebt?

Spargel ist ja ein beliebtes Gemüse während der Frühlingszeit – und Holger Knaack ist offenbar ein echter Fan. Denn für "sein" Social Event während der Convention wollte er seine Speise-Vorliebe mit Rotariern in aller Welt teilen. Also wurde am heimischen Ratzeburger Herd ein Spargelessen vorbereitet, mit Kartoffeln und Schinken. Und was gehört zum Spargel dazu? – Richtig: Sauce mayonnaise.

"Und, kann der Präsident das?", fragte ein Freund mich vor dem Kochevent. Klar. Holger Knaack lebt doch in Norddeutschland, wo auf sandigen Böden das Edelgemüse angebaut wird. Obwohl der Spargel üblicherweise mit Sauce Hollandaise angebaut wird, präsentierte Holger mit seiner Frau Susanne diesmal das Knaacksche Mayonnaise-Rezept. Und ehrlich: Es sah lecker aus! — Fand auch Convention-Moderator Mark White, der nur Sekunden nach Präsentation der Teller wieder an die Arbeit musste. Leider, wie er seufzte...

2021, kochen spargel, holger, susanne, knaack, convention
Hier die Zutaten zum Rezept - wer es ausprobieren will.

Wer es verpasst hat und bei der Convention angemeldet ist, kann noch wenige Tage die Aufzeichnung des Kochevents aufrufen - einfach die Session vom 13. Juni im Conference Center anklicken.