https://rotary.de/panorama/nach-der-convention-ist-mitten-in-den-breakout-sessions-a-16349.html

Nach der Convention - ist mitten in den Breakout-Sessions

 - Nach der Convention - ist mitten in den Breakout-Sessions
Hawaii Feeling auch zuhause auf der Couch: Für die Breakout Sessions muss man nur gut vorbereitet sein, weiß Evan Burrell, der zumindest sein Hawaii-Hemd hervorgeholt hat. © Evan Burrell

Das Aloha-Convention-Shirt ist bei den meisten eher nicht zum Einsatz gekommen in diesem Jahr. Dabei gibt es noch eine Menge Convention-Sessions zu erkunden. Mehr Informationen

06.07.2020

Die Convention 2020 ist erst wenige Tage her - aber eigentlich noch gar nicht vorbei. Denn bis Ende Juli gibt es knapp 40 Breakout-Sessions zu den unterschiedlichsten Themen: Manche drehen sich um ganz alltägliche Dinge wie "Wohin mit dem Baby, wenn man zum Meeting gehen will? - Einfach mitnehmen!". Oder es soll darüber berichtet werden, wie Smartphones bei der rotarischen Arbeit helfen können. Vielleicht ist aber auch ein gut organisiertes RYLA oder die Modernisierung von Fellowships das Thema. 

Eine Übersicht über alle noch ausstehenden Breakout Sessions findet sich bei RI: Juli-Breakout-Sessions https://convention.rotary.org/de/honolulu/july-breakouts 

Einfach kurz anmelden, Termin notieren (beachte: Starttermine entsprechen Chicago Time, also 7 Stunden dazurechnen) und dann zum Termin einschalten. Die Breakout Sessions werden in Englisch (soweit nicht anders angegeben) abgehalten und leider nicht ins Deutsche übersetzt. Länge der Sessions: eine Stunde.

Und wer schon dabei war, weiß: Da gibts eine Menge Ideen, Erfahrungen, Anregungen, Anleitungen, Diskussionen... Also, eigentlich wie auf der ganz normalen Convention...