https://rotary.de/panorama/treffen-der-weltjugend-a-5987.html
Rotary Schüleraustausch

Treffen der Weltjugend

Rotary Schüleraustausch - Treffen der Weltjugend
120 Austauschschüler aus 13 Nationen waren ein Jahr zu Gast in Deutschland

11.09.2012

Zum neunten Mal war der Rotary Club Havelberg Gastgeber für 120 Austauschschüler aus 13 Nationen. Sie leben entweder ein Jahr lang bei Gasteltern im Distrikt oder aber waren in den vergangenen Jahren als Entsandte der Clubs im Ausland als so genannte "Outbounds" unterwegs.

Aber auch Jugendliche, die ihr einjähriges Abenteuer noch vor sich haben, waren in der Insel- und Domstadt dabei, um Tipps und Ratschläge von den „Rotexlern“, dem Zusammenschluss rotarischer Austauschschüler, zu erhalten. Auf dem Programm standen u.?a. ein Nachtbaden im Schwimmbad sowie eine Kanufahrt. Die Betreuung übernahmen Mitglieder des Rotary Clubs Havelberg, der sich seit 1998 sehr aktiv am Rotary-Jugendaustauschprogramm beteiligt.


Weitere Informationen