https://rotary.de/soziales/spendenaktionen-fuer-die-tafel-a-15691.html
Rotaract

Spendenaktionen für die Tafel

Rotaract - Spendenaktionen für die Tafel
Notwendige Lebensmittel für Bedürftige werden nun an vielen Orten durch Rotaracter und Rotarier organisiert. © Pixabay.de

Auch in Corona-Zeiten wollen die Rotaracter Bedürftige nicht hängen lassen - und organisieren Unterstützung.

23.03.2020

Die Rotaracter haben zwar alle Kauf-eins-mehr-Aktionen absagen müssen wegen der Corona-bedingten Situation. Sie wollen Bedürftige aber nicht hängenlassen. Deshalb wandelten sie die geplante KEF-Aktion in eine Spendenaktion um.

Konkret: Der RAC Münster wirbt um Spenden für die Tafel - und verspricht: "Jeder gespendete Euro wird verdoppelt." Zusätzlich hat der Patenclub RC St. Mauritz zugesagt, die Endsumme noch einmal zu verdoppeln, damit möglichst viele Menschen versorgt werden können, bei denen in diesen Tagen das Geld wegen Corona besonders knapp sitzt. Aus jedem gespendenten Euro werden damit letztlich vier Euro.

Auch dem RAC Passau ist das Schicksal der weniger privilegierten Menschen in unserem Land nicht egal. Die Rotaracter im Süden werben intensivst um Unterstützung für die Tafel auf Rädern in ihrem Heimatort, die Bedürftigen mit einem kleinen Transporter Lebensmittel vorbeibringt. Helfer sind weiter willkommen.