https://rotary.de/stuehle-unterm-hammer-a-3854.html
Kreative Rotarierin

Stühle unterm Hammer

Wer bietet mehr? Das wird am 15. Oktober in Jena die Frage sein, wenn drei Stühle unter den Hammer kommen, die zwar schlicht aussehen, aber vor einigen Wochen plötzlich berühmt geworden sind.

28.08.2013

Eine originelle Idee hatte Rotarierin Silke Dombrowski (RC Jena Ernst Abbe), nachdem sie am 19. Juni den Auftritt von Barack Obama vor dem Brandenburger Tor in Berlin verfolgt hatte.  Sie sicherte sich kurzerhand die drei Stühle, auf denen der US-Präsident, Angela Merkel und Klaus Wowereit während der Veranstaltung Platz genommen hatten.

Am 15. Oktober sollen die Stühle – mit Echtheitszertifikat vom Ausstatter – im Rahmen eines Events, an dem auch der Motivationstrainer und Top-Speaker Dirk Schmidt teilnimmt, versteigert werden. Eine Einladung an alle Thüringer Rotary Clubs ist verschickt. Darüber hinaus können natürlich auch die Freunde aus allen anderen Regionen mitbieten.

Der Erlös und ein Teil des Eintritts kommen dem von der Flutkatastrophe stark gebeutelten Leichtathletikclub Jena e.?V. zugute.