https://rotary.de/umwelt/newsletter-umweltschutz-rotarisch-und-global-a-21746.html
Umweltschutz

Newsletter: Umweltschutz rotarisch und global

Umweltschutz - Newsletter: Umweltschutz rotarisch und global
Der neue Umweltnewsletter. Für eine grössere Ansicht klicken Sie hier: HIER © D1850

Auf der Deutschlandkonferenz der Rotaracter erinnerte RI-Präsidentin Jennifer Jones an die Verantwortung, die jeder einzelne für die Umwelt übernehmen könne und müsse.

04.04.2023

Im Interview mit dem Umweltschutz-Newsletter gab Jennifer Jones Einblick, welche Rolle der relativ neue Bereich Umweltschutz in der Reihe der Schwerpunktbereiche spielen soll. Rotary und Rotaract seien fähig, NGOs und Regierung , aber auch Menschen wie Du und ich zusammenzubringen und sie zu Aktivitätenfür ein großes Ziel zu motivieren.

2023, umwelt, umweltnewsletter, newsletter, eg, not, ukraine, d1850
FÜR EINE GRÖSSERE ANSICHT DES DOKUMENTS AUF DAS BILD KLICKEN!!

Umweltschutz entwickelt sich mehr und mehr zu einer wichtigen gesellschaftlichen Bewegung, ist Jones überzeugt. Die Naturkatastrophen der letzten Zeit zeigten ja, wie nötig der Einsatz in diesem Bereich sei. Und sie ist überzeugt: "Wir haben es in der Hand, nachhaltie Veränderungen zu bewirken."

Wichtig findet die RI-Präsidentin, dass sich alle Altersgruppen innerhalb von Rotary und Rotaract für den Umweltschutz interessieren — und eben auch Verantwortung übernehmen. Von RI-Seite her würden manche Zuwendungen aus den Katastrophenfonds gezielt für den Umweltschutz eingesetzt, zum Beispiel über Global Grants. Derart zukunftsträchtiges Arbeiten sei ein gutes Zeichen, so Jennifer Jones.

Mehr dazu im Newsletter rechts: