RC Hannover-Eilenriede
16 Tonnen Sand für die Esel

Seit Jahren unterstützt der Rotary Club Hannover-Eilenriede einen Stadtteilbauernhof. Nicht nur finanziell, sondern auch mit Arbeitseinsätzen wie diesem.
Der Stadtteilbauernhof ist seit Jahren eines der kontinuierlich begleiteten Förderprojekte des Rotary Clubs Hannover-Eilenriede. Dieses Mal wurde neben der finanziellen Unterstützung auch kräftig gearbeitet. 16 Tonnen Sand für den Esel-Auslauf, den Sandkasten und den Spielplatz auf dem Stadtteilbauernhof in Hannover Sahlkamp mussten verteilt werden. Dabei halfen einige Clubmitglieder, deren Kinder und Freunde und zahlreiche Rotaracter.

Der Stadtteilbauernhof beherbergt neben einem Kindergarten auch viele Tiere wie Esel, Schafe, Pferde und Hühner. Für Kinder und Jugendliche, die nachmittags Hilfe bei den Hausaufgaben benötigen, Spaß bei der Tierpflege haben oder gemeinsam kochen möchten, ist die Anlage eine tägliche Anlaufstelle – und für manche auch ein Zufluchtsort. Seit vielen Jahren unterstützt der Club dieses Projekt finanziell — und gelegentlich auch mit Arbeitseinsätzen wie diesem.
Sand, Schaufeln und Schubkarren wurden von der Firma Papenburg bereitgestellt. Mit einem hohen Tempo an den Schaufeln und Schubkarren, und ohne Pause, war alles nach einer knappen Stunde erledigt und es blieb Zeit zum Plaudern. Die Bilanz: Es hat Spaß gemacht — trotz der einen oder anderen Blase am Finger.

Weitere Artikel des Autors
Internationale Aktion am Rotary Action Day
Benefizkonzert mit Udo-Jürgens-Songs
5/2022
Wohnraum für Ukraine-Flüchtlinge geschaffen
5/2022
Rotarische Hilfe für Mariupol und Lemberg
5/2022
Feldküche und warme Mahlzeiten sollen helfen
4/2022
Hilfe aus Zeitz für Flüchtlinge in Moldau
4/2022
Schnelle Hilfe für die Ukraine
4/2022
Rotarier holen Flüchtlinge nach Niedersachsen
1/2022
Rotarier beim Vorlesetag in Bernburg
1/2022
Rotary Club und Stadt realisieren Tastmodell
Mehr zum Autor