https://rotary.de/clubs/distriktberichte/4000-medizinische-masken-fuer-obdachlose-a-17667.html
RAC Hannover-Maschsee

4000 medizinische Masken für Obdachlose

RAC Hannover-Maschsee - 4000 medizinische Masken für Obdachlose
Rotaracter und Rotarier machten gemeinsame Sache zugunsten der "Obdachlosenhilfe Hannover". © Rotaract Club Hannover-Maschsee

Rotaracter und Rotarier machten in Hannover gemeinsame Sache bei einer Sozialaktion zugunsten der Obdachlosenhilfe.

Ralf Leineweber06.03.2021

Der Pandemie-Winter machte durch Kälte und Corona vielen Obdachlosen besonders zu schaffen. Viele der Einrichtungen mussten coronabedingt geschlossen werden, zudem mangelte es an Hygieneartikeln und durch die verschlossenen Türen bei vielen Hannoveraner Tafeln auch an den nötigen Lebensmitteln. Den Anstoß zu einer erfolgreichen, clubübergreifenden Spendenaktion lieferte Neumitglied Florian Brüsewitz aus dem Rotaract Club Hannover-Maschsee. Gemeinsam mit dem Rotary Club Hannover-Leibniz und dem Patenclub RC Langenhagen-Wedemark wurden im Handumdrehen 4000 medizinische Masken an die"Obdachlosenhilfe Hannover" gespendet.

Wie gewohnt packten Rotaracter und Rotarier bei der Essensausgabe am Andreas-Hermes-Platz selbst mit an und steuerten noch allerlei leckere Kekse bei. Viele der Menschen bedankten sich sehr warmherzig und man konnte die Freude in ihren Augen sehen.