RC Hohenkarpfen-Tuttlingen
Auktion der besonderen Art
Am 18. November 2023 organisiert der RC Hohenkarpfen-Tuttlingen bereits zum zweiten Mal eine ganz besondere Auktion.
Bei dieser Auktion werden Gelegenheiten und Erlebnisse versteigert, die sich nicht kaufen lassen und einmalig sind. So können Sie zum Beispiel Graf Bodman kennenlernen, mit ihm im gräflichen Park spazieren gehen und zum Abschluss einen Aperitif trinken. Oder Sie genießen ganz besondere Führungen durch die Großbäckerei Schneckenburger, die Hirschbrauerei oder das Optikhaus Ströble zusammen mit den jeweiligen Inhabern. Versteigert werden aber auch eine exklusive Privat-Lesung mit Arnold Stadler, ein Atelierbesuch bei Jürgen Knubben, eine Kleinplastik von Roland Martin oder Papierschöpfen und gestalten eines eigenen Briefbogens mit Hans-Ulrich Plener.
Wer sich mehr für St. Gallus interessiert, kann Kirche und Sakristei gemeinsam mit Pfarrer Richard Grotz erkunden. Naturliebhaber können mit „Baumflüsterer“ Alfons Schwab die Nendinger Allee entdecken. Für Oldtimer-Fans wird zudem ein ganz besonderes Erlebnis versteigert: zunächst ein Flug in einer Piper Cub J3C 1941, gefolgt von einer Motorradfahrt mit einer BMW Baujahr 1969 oder eine Autofahrt mit einem über 50 Jahre alten Mercedes. Als Auktionator ist es wiederum gelungen, Herrn Guido Wolf MdL zu gewinnen. Bereits bei der ersten Auktion war Herr Wolf ein phänomenaler Auktionator.
Alle Beteiligten arbeiten ehrenamtlich und freuen sich bereits auf die Meistbietenden. Der Erlös dient der Finanzierung verschiedener Sozialprojekten des RC Hohenkarpfen-Tuttlingen wie Cool Arts, Cool Music, Educare et cetera. Wer sich für den RC Hohenkarpfen-Tuttlingen interessiert, findet weitere Informationen im Internet unter: hohenkarpfen-tuttlingen.rotary.de
Die Auktion wird am Samstag, 18. November, auf dem Hofgut Hohenkarpfen durchgeführt. Der Kostenbeitrag für den Abend inklusive Sekt und Snacks beträgt 35 Euro, zu bezahlen vor Ort. Anmeldungen an Frau Ehrmann-Schindlbeck unter ehrmann-schindlbeck@posteo.de.
Co-Autorin: Margit Mosbacher, RC Hohenkarpfen-Tuttlingen
Ulrike Vogt (RC Müllheim-Badenweiler) verheiratet, drei erwachsene Kinder, Musikerin (Musikhochschule Freiburg) und Musikpädagogin.
Gemeinsam mit ihrem Ehemann Thomas Vogt leitet sie die Initiative "Musik für den Frieden" mit dem Ensemble MIR, ein zivilgesellschaftliches Austauschprojekt von jugendlichen russischen und deutschen Musikern und Tänzern. Ulrike und Thomas Vogt haben zusammen mit ihrem russischen Partner Andrey Korjakov für "Musik für den Frieden" den Göttinger Friedenspreis 2022 erhalten. Distriktreporterin im Distrikt 1930 seit 2020, Assistant Rotary Public Image Coordinator (ARPIC) Zonen 15&16.
Kontakt über E-Mail: Rotary-Magazin@distriktbeirat.de
Weitere Artikel der Autorin
1/2025
In Kürze
6/2024
Mitsingen erwünscht!
6/2024
Deutsch-Französisches Studierendentreffen
6/2024
4. Kulinarische Genusswanderung am 16. Juni
6/2024
Internationales Friedenscamp in Izmir
6/2024
In Kürze
5/2024
Strahlende Gesichter bei Jung und Alt
5/2024
Mobile Wasseraufbereitung und Generatoren
5/2024
In Kürze
4/2024
350 Spitzahorne - Pflanzaktion
Mehr zur Autorin