Distrikt 1800

EISLEBEN - Austauschschüler pflanzt Baum

Austauschschüler Jesse aus Simbabwe pflanzte seinen persönlichen Baum - und setzte ein Schild daneben, damit man ihn wiederfindet im Generationenwald. © RC Eisleben-Mansfelder Land

23.04.2018

EISLEBEN

Austauschschüler pflanzt Baum

Ralf Leineweber

Der RC Eisleben-Mansfelder Land engagierte sich bei einer der zahlreichen Baumpflanzaktionen im Distrikt - in Person eines Austauschschülers.

Als "Strom und Bäche vom Eise befreit waren" pflanzten Eltern, das Forstamt, die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und die Kreisverwaltung Eisleben mit ihren Betreuern des Christlichen Jugenddorfes, für die Neugeborenen des Landkreises im Generationenwald je einen Baum. Dieses Waldstück ist bewusst aus einer durch Orkan „Kyrill“ stark geschädigten Region gewählt worden und wird so wieder zu einem schönen Waldstück.

Zahlreiche Eltern nutzen alle Jahre diese Gelegenheit, um für ihre Nachkömmlinge dieses besondere Lebenszeichen zu setzen. Mit dabei war diesmal auch Jesse, Austauschschüler des RC Eisleben-Mansfelder Land aus Simbabwe.

Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Die Funktion des Distriktreporters für den Distrikt 1800 nimmt er seit 2008 wahr, Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.

Rotary Magazin 5/2018

Rotary Magazin Heft 5/2018

Titelthema

Russland - Jenseits von Putin

Unser Verhältnis zu Russland ist belastet von politischen Krisen. Doch wer dorthin reist, wird ein Land entdecken, das bunter und vielfältiger ist, als viele der auf den Kreml fixierten Berichte vermitteln.

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen