https://rotary.de/clubs/distriktberichte/ball-der-generationen-a-8943.html
Korbach

Ball der Generationen

Korbach - Ball der Generationen
v.l.n.r.: Rot. Matthias Keudel, Präsidentin Francoise Bergamo (Partnerclub RC Avranches), Präsident Alfred Dertinger (RC Korbach – Bad Arolsen) und Silke Filipovic (Moderation des Abends). © Thomas Ebert

Der RC Korbach–Bad Arolsen veranstaltete seine zweite Benefizgala.

Christian Kaiser26.04.2016

Nach der Premiere 2014 war der zweite „Ball der Generationen“ wieder ein großer Erfolg. So konnte Alfred Dertinger, Präsident des veranstaltenden Rotary Clubs Korbach-Bad Arolsen, in der festlich geschmückten Stadthalle über 250 Gäste begrüßen, darunter auch Besucher aus der Korbacher Partnerstadt Avranches, die zuvor gemeinsam mit Rotariern ein umfangreiches Tagesprogramm absolviert hatten.

Bis in die frühen Morgenstunden folgten die Ballbesucher dem vom Clubpräsidenten ausgegebenen Motto „Tanzen verbindet“. Großen Anteil am Gelingen der Gala hatte die charmante Moderatorin Silke Filipovic sowie die Band „UpToDate“, die mit Walzer, Cha Cha Cha, Rumba, Tango und Disco-Fox die Tänzer immer wieder aufs Parkett lockte.

Showeinlagen der Korbacher Twirling-Sportlerinnen und der „Bust a move Dance Academy“ wurden mit starkem Beifall bedacht, ebenso Paare der Tanzschule Mundhenke, die nach einer Vorführung im Stil der 30er alle Paare zur Polka animierten.

Bei aller Freude am Feiern kam der Benefizgedanke nicht zu kurz. Eine Tombola und zusätzliche  Spenden brachten über 10.000 Euro Reinerlös, die regionalen Projekten zugute kommen sollen, darunter den Hospizvereinen in Korbach und Bad Arolsen.

Bildergalerie unter www.korbach-bad-arolsen.roweb.1820.de

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3 und Distriktberichterstatter für D 1820.