https://rotary.de/clubs/distriktberichte/frankfurter-wuerstchen-fuer-den-guten-zweck-a-22227.html
Privas/Ardèche (F)

Frankfurter Würstchen für den guten Zweck

Privas/Ardèche (F) - Frankfurter Würstchen für den guten Zweck
Gute Verkäufer fern der Heimat: von links Olaf Stein, Kerstin Stein, Claudia Grün-Weil und Emmanuel Desert © RC Weilburg

Weilburger Rotarier beteiligten sich aktiv an einer Benefizveranstaltung des RC Privas.

Christian Kaiser15.07.2023

Eine kleine Delegation des RC Weilburg nahm an der von dem Rotary Club der Partnerstadt Privas organisierten Benefizveranstaltung "Privas en Papilles" (übersetzt: ...mit Geschmackspapillen) teil. Hierbei wurden an 19 Ständen rund um den zentralen "Place Du Jeu De Ballon" der südostfranzösischen Stadt regionale Spezialitäten angeboten.

Die Rotarier aus Weilburg verkauften Frankfurter Würstchen, Pfefferbeißer und belegte Wurstbrote, alles von der Fa. Grasmehr hergestellt und für den guten Zweck gespendet, dazu eingelegte Gurken und Bier. Die angebotenen deutschen Spezialitäten konnten im Wettbewerb mit den regionalen Leckereien gut bestehen und waren bald ausverkauft.

Die Einnahmen in Höhe von etwas mehr als 1.000 Euro spendete der Weilburger Club in voller Höhe an den Rotary Club Privas, der wiederum den Erlös der Gesamtveranstaltung in Höhe von 7.000 Euro an die Krebsliga des Departement Ardèche weiterreichte. Die Reise der Clubmitglieder hat so nicht nur zur Pflege der Freundschaft der beiden Rotary Clubs beigetragen, sondern diente auch noch einem guten Zweck.

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3. 2011 bis 2021 war er Distriktberichterstatter für D 1820.