https://rotary.de/clubs/distriktberichte/laufend-gutes-tun-a-22507.html
Hanau

Laufend Gutes tun

Hanau - Laufend Gutes tun
Laufen macht ganz offensichtlich sehr viel Spaß © Markus Holz

Gegen Gewalt an Frauen

Christian Kaiser19.09.2023

Die Teilnahme am Stadtlauf Hanau ist beim RC Hanau schon Tradition. Bei der inzwischen 22. Auflage war der Club mit Präsident Markus Holz, weiteren vier Rotariern und zwei Ehefrauen wieder gut vertreten.

Das diesjährige Motto des Benefizlaufs lautete "Stärke zeigen – Gegen Gewalt an Frauen".

Bereits im Vorfeld hatte Clubpräsident (2022/23) Michael Feldhoff einen Spendenscheck an Oberbürgermeister Claus Kaminsky überreicht – mit dem Ergebnis, dass der Rotary Förderkreis in die von der Stadt Hanau veröffentlichte und plakatierte Sponsorenliste aufgenommen wurde.

So zeigte der RC Hanau damit sowohl als Spender als auch "hands-on" im "Lauf gegen Gewalt gut sichtbare lokale Präsenz – vielleicht auch ein kleiner Beitrag zur Sympathiewerbung.

2023, lauf, hanau, hanauer sieben, michael Feldhoff, präsident, claus Kaminsky, OB
Spendenübergabe von Pastpräsident Michael Feldhoff (2022/23, rechts) an den Oberbürgermeister Claus Kaminsky © Moritz Göbel
Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3. 2011 bis 2021 war er Distriktberichterstatter für D 1820.