https://rotary.de/clubs/distriktberichte/bobby-cars-fuer-kindergaerten-a-8044.html
Pfullendorf-Meßkirch

Bobby-Cars für Kindergärten

Pfullendorf-Meßkirch - Bobby-Cars für Kindergärten

Peter Leinberger01.09.2015

Vertreter und Kinder von 23 Kindergärten aus den umliegenden Gemeinden konnten am 11.07.2015 insgesamt 75 Bobby-Cars vom RC Pfullendorf-Meßkirch in Empfang nehmen.

Präsident Werner Müller begrüßte auf dem Firmengelände und BMW-Autohaus des Club-Mitglieds Karl Fritz ca. 80 Kinder, Vertreter der Kindergärten, Sponsoren, Club-Mitglieder und Pressevertreter beim ersten großen Unterstützungsprojekt des Clubs.

Die im Freien aufgestellten 75 Bobby-Cars gaben ein tolles Bild ab. Und nach den Pressefotos hieß es „Freie Fahrt“ für die Kinder, die richtig ihren Spaß damit hatten und die Fläche vor dem Autohaus für ihre Rennen voll und ganz nutzten. Je nach Größe konnte Werner Müller bis zu fünf Bobby-Cars an einzelne Kindergärten übergeben. Die Aktion war ein voller Erfolg. Das Ziel, 75 Bobby-Cars zu übergeben wurde erreicht.

Vorausgegangen war eine 2-monatige Spendenaktion, die auf die Idee und Initiative hin von Freund Günther Biggel entstanden ist. Der Gedanke war, dass Clubmitglieder als auch freiwillige Spender Bobby-Cars in Höhe von jeweils 200 Euro finanzierten. Das Besondere an der Idee war jedoch, dass der Erlös, welcher sich aus der Differenz des Spendenbetrags zum Einkaufspreis der Bobby-Cars ergibt, weiteren gemeinnützigen Projekte zufließen wird. Jeder Spender half bzw. hilft mit seiner Spende somit mehrfach. Ergänzt hatte die Aktion noch kurzfristig die Sparkasse Pfullendorf-Meßkirch mit Schutzüberzügen für die Schuhe der Kinder.

Siegfried Butz, RC Pfullendorf-Meßkirch

 

 

 

Peter Leinberger
Peter Leinberger ist Rotarier seit 1981. Präsident des RC Bruchsal-Bretten 1991/92. Studium der Pharmazie und Studium der Tiermedizin. Nach zuletzt 35 Jahren Selbständigkeit seit 2014 im Ruhestand. Noch vielseitig engagiert u.a. im Tierschutz (TVT AK 6), der Erhaltung alter Haustierrassen (G.E.H.), der Kultivierung von Kakteen (spez. winterharter) und im sozialen Bereich (Pelikan-Verein zur Unterstützung der Palliativ-Station der Rechberg-Klinik, Dr. Gaide-Stiftung). Ab Juli 2015 Berichterstatter des Distrikts 1930 für das Rotary Magazin.