https://rotary.de/clubs/distriktberichte/rotarier-spenden-blumen-und-schutzmasken-fuer-bruderhaus-a-15776.html
Ravensburg

Rotarier spenden Blumen und Schutzmasken für Bruderhaus

Ravensburg - Rotarier spenden Blumen und Schutzmasken für Bruderhaus
Mike Schilling, Franz Steinle, Sybille Arana und Barbara Wolf (von links) © Siegfried Heiss

In schwierigen Zeiten soll das ein Lichtblick sein

Peter Leinberger01.04.2020

Sybille Arana war gerührt: "Das ist ein ganz tolles Signal. Einfach große Klasse"“ Das Lob der Leiterin des Alten- und Pflegeheimes Bruderhaus galt dem Ravensburger Rotary Club. Für jeden der rund 110 Heimbewohner und Mitarbeiter hatte der Serviceclub durch Vermittlung von Barbara Wolf und der Gärtnerei Schaber bunte Primelpflanzen gespendet. Dazu Rotary- Präsident Franz Steinle:“ "In diesen schwierigen Zeiten soll das ein kleiner Lichtblick sein."

Außerdem übergab Steinle über 100 Schutzmasken für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erinnerte an die lange Verbindung der Rotarier mit dem Bruderhaus. Vor mehr als 30 Jahren hatte der bekannte Ravensburger und ehemalige Spitzensportler Erich Buck einen jährlichen Adventnachmittag initiiert, der bis heute besteht. Wie Sybille Arana berichtete, sei die Situation jetzt schwer:“ "Keine Veranstaltungen, keine Gottesdienste und keine Besuche von Kindern und Angehörigen. Da sind die Blumen eine große Freude."   
 
        

Peter Leinberger
Peter Leinberger ist Rotarier seit 1981. Präsident des RC Bruchsal-Bretten 1991/92. Studium der Pharmazie und Studium der Tiermedizin. Nach zuletzt 35 Jahren Selbständigkeit seit 2014 im Ruhestand. Noch vielseitig engagiert u.a. im Tierschutz (TVT AK 6), der Erhaltung alter Haustierrassen (G.E.H.), der Kultivierung von Kakteen (spez. winterharter) und im sozialen Bereich (Pelikan-Verein zur Unterstützung der Palliativ-Station der Rechberg-Klinik, Dr. Gaide-Stiftung). Ab Juli 2015 Berichterstatter des Distrikts 1930 für das Rotary Magazin.