https://rotary.de/clubs/distriktberichte/ehrwuerdige-schuelerinnen-und-schueler-a-18364.html
Offenbach

Ehrwürdige Schülerinnen und Schüler

Offenbach - Ehrwürdige Schülerinnen und Schüler
von links: Reinhard Hoffmann (RC Offenbach-Dreieich), Ricarda Rosenow, Marlene Hühn, Felix Hooks, Jürgen Scheuermann (RC Offenbach-Dreieich) © RC Offenbach-Dreieich

Der RC Offenbach-Dreieich hat zum ersten Mal Preise für soziales Engagement an Schülerinnen und Schüler verliehen.

Christian Kaiser06.07.2021

Im Rahmen der akademischen Feier der Offenbacher Leibnizschule wurden zum ersten Mal auch Schülerinnen und Schüler für ihren Einsatz für die Gemeinschaft geehrt.

"Wir sind sehr froh und glücklich darüber, dass junge Menschen sich in unserer Gesellschaft für den Zusammenhalt und für Weiterentwicklung engagieren. Wir wünschen den jungen Menschen alles Gute für die Zukunft", sagte Reinhard Hoffmann vom RC Offenbach-Dreieich nach der Übergabe des Preises.

Ricarda Rosenow, Marlene Hühn und Felix Hooks nahmen mit Freude ihre Auszeichnung entgegen. Wichtiger als die Ausstattung mit 150 Euro dürfte für sie die Urkunde sein. Bestätigt diese doch schwarz auf weiß ihr besonderes soziales Engagement – vielleicht der entscheidende Unterschied bei künftigen Bewerbungen.

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3 und Distriktberichterstatter für D 1820.