https://rotary.de/clubs/distriktberichte/einladung-zur-wanderung-a-19747.html

Einladung zur Wanderung

Matthias Gehler01.04.2022

Waren Sie schon mal am „Kickelhahn“? Am 7. Mai ergibt sich eine schöne Gelegenheit, den knapp 900 Meter hohen Berg und seine Umgebung kennenzulernen – zusammen mit den Mitgliedern des Rotary Clubs Ilmenau und benachbarten Clubs. Treffpunkt: 9:30 Uhr am Parkplatz Herzogröder Wiesen für ein Frühstück am Jagdhaus Gabelbach. Nach 10 Uhr starten die Wanderungen, die elf Kilometer lange Strecke kann beliebig verkürzt werden. Es stehen auch Shuttles zur Verfügung. Ab 14:30 Uhr treffen sich alle an der Sommerrodelbahn am Floßberg zu Kaffee, Kuchen und Bratwurst. Kosten: Erwachsene 30 Euro, Jugendliche und Kinder frei. Anmeldungen und Fragen bitte bis Ende April an Clubpräs. Ute Oberhoffner, obiute@yahoo.de


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1950

Matthias Gehler
Matthias Gehler, geb. 1954, ist Theologe und Journalist. Er war nach den Wendetagen 1989 Regierungssprecher im Kabinett der letzten DDR-Regierung. Seit 1992 arbeitete er als Programmchef und Chefredakteur des MDR in Thüringen. Er übernahm jahrelang Lehraufträge, zum Beispiel an der Universität Erfurt und tritt zudem als Liedermacher auf. 2018 wurde er Rotarier im RC Arnstadt und übernahm im Dezember 2020 die Aufgabe des Distriktberichterstatters für D1950.