https://rotary.de/clubs/distriktberichte/hoechste-ehre-a-12920.html
D1820

Höchste Ehre

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Hansjörg Melchior ausgezeichnet

Christian Kaiser01.10.2018

Hansjörg Melchior (RC Kassel) wurde von Rotary International mit dem „Service Above Self“ ausgezeichnet. Damit werden weltweit nur 100 bis 150 Mitglieder pro Jahr geehrt. Neben seiner Chefarzttätigkeit engagierte sich der Ur-Kasselaner für gesellschaftliche und humanitäre Projekte. So leitete er über zwölf Jahre das documenta forum, hob mit Bernd Behrens den Kasseler Bürgerpreis „Glas der Vernunft“ aus der Taufe und gründete die „Kasseler Gesundheitstage“. Seit 1977 ist Hansjörg Melchior Mitglied im RC Kassel und übernahm 1996/97 die Präsidentschaft. 2008/09 war er Governor des Distrikts 1820 und setzt sich seit dem noch mehr für völkerverbindende und friedensstiftende Projekte ein.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1820

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3. 2011 bis 2021 war er Distriktberichterstatter für D 1820.