https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11128.html
Neues aus dem Distrikt 1800

In Kürze

Neues aus dem Distrikt 1800 - In Kürze
Seit 1975 vergibt die Stadt Goslar jedes Jahr im Oktober den „Kaiserring“. © Karin Kühn/Goslar Marketing GmbH

Neues aus dem Distrikt: Urlaub vom Alltag und Termine

Ralf Leineweber01.09.2017

Urlaub vom Alltag

Urlaub vom Alltag  „Das Schönste ist das Leuchten in den Augen der Kinder“, lautet die häufigste Antwort auf die Frage, warum man im Distrikt von den Rotaract-KidsCamps so begeistert ist. Sechs Tage Zeit miteinander verbringen und dabei viele unvergessliche Erlebnisse sammeln: Das macht die Sommerferien zu einem Erlebnis der besonderen Art. Diesmal waren 53 Kinder, fünf Helferkinder sowie 40 rotarische und  rotaractische Helfer dabei.

Termine

7. Oktober Intercity-Meeting der Goslarer Clubs mit Kaiserringverleihung an die Künstlerin Isa Genzken. Vortrag von Hans Zilch um 9.30 Uhr im Amsdorfhaus Goslar, 11 Uhr Übergabe des Preises in der Kaiserpfalz.

 

Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Die Funktion des Distriktreporters für den Distrikt 1800 nimmt er seit 2008 wahr, Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.