https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11687.html
D1800

In Kürze

D1800 - In Kürze
Die Organisatoren des ersten Rudelsingens © RC Bad Pyrmont

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Benefiz-Rudelsingen und Treffen beim Verkehrsgericht

Ralf Leineweber01.01.2018

Rudelsingen
Neue Wege beschritt der RC Bad Pyrmont mit der Organisation eines Benefiz-Rudelsingens. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 220 Besucher waren hellauf begeistert und hatten Spaß am gemeinsamen Singen. Mit den Einnahmen aus den Getränkeverkäufen unterstützt der Club das Projekt „Wir machen Musik“, mit dem jedes Vorschulkind an allen Kita-Einrichtungen der Stadt pro Woche ein Jahr entgeltfreien Unterricht durch Dozenten der Musikschule erhält.

Präsenztisch
Der RC Goslar richtet anlässlich des Verkehrsgerichtstages einen Präsenztisch ein und lädt am 25. Januar zwischen 11 und 14.30 Uhr ins Tagungshotel "Der Achtermann" ein.

Weitere Meldungen aus dem ­Distrikt finden Sie ­unter rotary.de/distrikt/1800

Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Die Funktion des Distriktreporters für den Distrikt 1800 nimmt er seit 2008 wahr, Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.