Distrikt 1800

D1800 - In Kürze

Die Organisatoren des ersten Rudelsingens © RC Bad Pyrmont

01.01.2018

D1800

In Kürze

Ralf Leineweber

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Benefiz-Rudelsingen und Treffen beim Verkehrsgericht

Rudelsingen
Neue Wege beschritt der RC Bad Pyrmont mit der Organisation eines Benefiz-Rudelsingens. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 220 Besucher waren hellauf begeistert und hatten Spaß am gemeinsamen Singen. Mit den Einnahmen aus den Getränkeverkäufen unterstützt der Club das Projekt „Wir machen Musik“, mit dem jedes Vorschulkind an allen Kita-Einrichtungen der Stadt pro Woche ein Jahr entgeltfreien Unterricht durch Dozenten der Musikschule erhält.

Präsenztisch
Der RC Goslar richtet anlässlich des Verkehrsgerichtstages einen Präsenztisch ein und lädt am 25. Januar zwischen 11 und 14.30 Uhr ins Tagungshotel "Der Achtermann" ein.

Weitere Meldungen aus dem ­Distrikt finden Sie ­unter rotary.de/distrikt/1800

Erschienen in Rotary Magazin 1/2018

Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Die Funktion des Distriktreporters für den Distrikt 1800 nimmt er seit 2008 wahr, Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.

Rotary Magazin 6/2018

Rotary Magazin Heft 6/2018

Titelthema

Fußball - Das große Spiel

Fußball ist weit mehr als eine Sportart. Er widerspiegelt sämtliche Facetten unserer Gesellschaft. - Über Mythen und Geheimnisse des Spiels, seinen disruptiven Wandel und die bevorstehende WM in Russland

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen