https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-12994.html
D1800

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Erfolgsstory

Ralf Leineweber01.10.2018

Vor 15 Jahren entstand zwischen dem damaligen Präsidenten des Golfclubs „Peine-Edemissen“ und dem RC Peine eine Idee, deren Kraft heute noch ungebrochen ist. Jahr für Jahr organisiert der Golfclub ein Benefizturnier, dessen Erlöse der örtlichen "Lebenshilfe Berkhöpen“ zugute kommt. Die Erlöse setzen sich zusammen aus den Startgeldern der rund 90 Spieler, einer Spende des RC Peine und durch Sponsoren. Seit vier Jahren engagiert sich auch der Inner Wheel Club Peine. So kam insgesamt bislang eine Summe von 70.000 Euro zusammen.

 
Termin
20. September: Benefizkonzert Oper auf der Burg - Carmen (InterCity-Meeting des RC Helmstedt für alle Rotary Clubs im Distrikt 1800), Burg Warberg. Weitere Infos unter link@burg-warberg.de.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1800

 

Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Die Funktion des Distriktreporters für den Distrikt 1800 nimmt er seit 2008 wahr, Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.