Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13486.html
D1800

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Zum 50. mit einer Frau

Ralf Leineweber01.01.2019

Inbounds-Camp
Beim Deutschland-Camp in Halle/Saale wurden die Inbounds des Distrikts 1800 auf ihr Leben in Deutschland vorbereitet. Neben Deutschunterricht standen gemeinsame Freizeitaktivitäten auf dem Programm. Als Veranstalter fungierte erstmals ROTEX, die Organisation ehemaliger Rotary-Austauschschüler. Ein ausführlicher Bericht unter rotary.de/distrikt/1800.

Fünfte in Folge
Von einem Novum berichtet der RC Nienburg-Neustadt: Der Club wird im 50. Jahr seines Bestehens zum fünften Mal in Folge von einer Frau geführt. Ina Plinke folgt im rotarischen Jahr 2020/21 auf die amtierende Präsidentin Birgit Hammerich und Beate Rothärmel. Zuvor standen Sabine Ahlers und Evi Boß an der Spitze des Clubvorstandes.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1800 

 

Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Die Funktion des Distriktreporters für den Distrikt 1800 nimmt er seit 2008 wahr, Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.